Bezirksoberliga: Höntrop II siegt deutlich gegen SF Springer BO

Der  2. Mannschaft gelang in Runde 3 der BezOberliga gegen SF Springer BO endlich ein klarer Sieg mit 6:2! Dabei verlor kein Spieler des Teams!

Die 2. Mannschaft hat die Schlappe vom vergangenen Spieltag wettgemacht. Mit einem ungefährdeten 6:2 gelang eine eindrucksvolle Revanche! Ohne Niederlage beendeten wir unser Match gegen Springer. Den Edelreservisten Olaf und Lothar glückten souveräne Siege und ebneten nach vier Remisen von Frank, Peter, Bernd und Klaus H. den Weg zum Mannschaftssieg, den Klaus A. und Volker mit klar herausgespielten Erfolgen zu diesem deutlichen Ergebnis komplettierten. Damit sind die Chancen auf den Erhalt der Klasse wieder in greifbarer Nähe, zumal wir mit Annen 2 am nächsten Spieltag ebenfalls einen Gegner erwarten, der in unserer Form von heute auch den einen oder anderen Punkt bei uns lassen könnte.
Aber warten wir es ab, immerhin zeigte die Mannschaft heute eine deutliche Reaktion. Es hätte womöglich ein noch höherer Sieg werden können, aber leider „verschenkte“ Bernd durch ein etwas forsch gespieltes Bauerendspiel mit Mehrbauern einen halben Punkt. Dies geschah allerdings zu einem Zeitpunkt, als der Mannschaftskampf entschieden war und deshalb fiel es nicht mehr sonderlich ins Gewicht. Bernd hätte sich locker 1 3/4 Stunden Zeit nehmen können um einen Gewinnweg zu finden, aber das war ja nicht mehr nötig und so sind wir bislang mit der Leistung von Bernd sehr zufrieden, zumal er sich generös als „Opferlamm“ für das erste Brett zur Verfügung gestellt hatte und bisher mit 2 aus 3 Punkten gegen starke Widersacher über die Maßen gut abgeschnitten hat.
Alles in Allem ein erfreulicher Nachmittag auf den wir aufbauen wollen.
Nächste Woche starten wir im Vierer-Pokal in die zweite Runde und vielleicht gelingt uns gegen BO 31 II eine Überraschung! (Klaus Hoffmann)

Tabelle nach 3 Runden

Mannschaft Sp + = MP BP
Bochumer SV 3 3 3 0 0 6 17.5
SV Günnigfeld 1 3 2 1 0 5 15.5
SC Dolce Vita 93 1 3 2 1 0 5 13.5
SG Witten 1 2 2 0 0 4 10.5
SG Höntrop 2 3 1 1 1 3 12.0
SV Wattenscheid 4 2 1 1 0 3 10.0
SV Hattingen 1 3 0 1 2 1 8.5
SF Springer Bochum 1 3 0 1 2 1 8.5
SG Winz-Baak 1 3 0 0 3 0 8.0
Sport Union Annen 2 3 0 0 3 0 8.0

 

Advertisements