Höntrop II nach hartem Kampf knapp siegreich gegen Annen

BezirksOberliga Runde 4: Die  2. Mannschaft gewann gegen Tabellenkeller-Team SU Annen II daheim knapp 4,5:3,5. Klaus A und Magnus siegten!

Mit einem schwer erkämpften 4,5 : 3,5 Sieg konnten wir auch SU Annen niederringen. Geprägt wurde der heutige Spieltag von drei frühen und sicheren Remisen von Bernd, Olaf und Frank. Bei Klaus H. sah es von Anfang an recht übel aus, irgendwie kam er mit einem Bauern weniger aus der Eröffnung heraus und mühte sich wie eigentlich immer verzweifelt um Ausgleich. Während dessen quälte sich Volker bei den Versuchen seinem Gegner Paroli zu bieten, zeitweise sah es bei ihm nicht sonderlich rosig aus. Bei Magnus und Klaus A. hingegen durfte man auf mehr hoffen, Klaus A. hatte eine schöne Kombination parat, die zu Figurengewinn führte und Magnus konnte nach einem ersten Bauern auch noch einen zweiten erobern, den er in einem endlos langen Turmendspiel nach 5 Stunden in einen lang ersehnten Sieg ummünzen konnte. Zwischendurch gab Klaus H. seine Partie, hoffnungslos gegen einen 1940er im Rückstand, seine Partie verloren und Peter konnte nach dem dritten Remisgebot in vollkommen ausgeglichener Stellung dann doch den wohlverdienten halben Punkt für die Mannschaft verbuchen. Nach gut vier Stunden schaffte Klaus A. seinen Vorteil in einen Sieg umzusetzen, womit der Ausgleich und der erhoffte Mannschaftspunkt wieder Reichweite waren. Nachdem Magnus seinen Sieg klar machte kämpfte Volker immer noch verbissen. Mal mit Bauern mehr, dann wieder mit einem weniger, war nie klar, ob er denn das Remis in einem Turmendspiel halten würde können. Aber es gelang!

Und somit durften wir unseren zweiten Sieg feiern, der schon fast sicher den Klassenerhalt bedeutet. Ein Pünktchen aus den verbleibenden 5 Runden sollte sicher reichen und bei der Form in der wir momentan spielen können wir vielleicht noch auf mehr hoffen. Also weiter so! Euer Klaus Hoffmann

Tabelle nach 4 Runden:

Pl. Mannschaft Sp + = MP BP
1 Bochumer SV 3 4 4 0 0 8 22.5
2 SC Dolce Vita 93 1 4 3 1 0 7 18.0
3 SV Günnigfeld 1 4 2 2 0 6 19.5
4 SG Witten 1 4 3 0 1 6 19.0
5 SV Wattenscheid 4 4 2 1 1 5 18.0
6 SG Höntrop 2 4 2 1 1 5 16.5
7 SV Hattingen 1 4 0 2 2 2 12.5
8 SF Springer Bochum 1 4 0 1 3 1 11.5
9 Sport Union Annen 2 4 0 0 4 0 11.5
10 SG Winz-Baak 1 4 0 0 4 0 11.0

 

Advertisements