Höntrop II verliert überraschend deutlich bei Winz-Baak

BezirksOberliga Runde 5: Die  2. Mannschaft fängt sich bei Winz-Baak mit 2:6 eine heftige Niederlage ein. Nur Neuzugang Gary H. konnte gewinnen!

Mit einer in dieser Höhe nicht zu erwartenden Niederlage verabschiedete sich die 2. Mannschaft am Sonntag gegen Winz-Baak I in den kurzen Weihnachtsurlaub. Beim 2 : 6 konnte lediglich Ersatzmann Gary Hoffmann mit einer souverän geführten Partie glänzen und den einzigen Sieg einfahren. Neben Dauerersatzmann Olaf gelang nur noch unserem Spitzenbrett Bernd ein Remis. Enttäuschung dagegen an den Brettern 2 – 6. Kollektiver Komplettausfall wäre wohl die beste Umschreibung. Selbst unser Topscorer Klaus A. konnte seine gut geführte Partie dank eines groben Patzers (er übersah in wohl gewonnener Stellung ein simples Zwischenschach, das ihn zum Tausch der meisten Figuren zwang und dann völlig aus dem Konzept brachte) nicht mehr für sich entscheiden und musste einen Zug vor dem unvermeidlichen Matt die Segel streichen. Aber da war der Drops schon lange gelutscht, an den Brettern 2 und 4 – 6 kämpften wir zwar alle mit Bauernrückständen verbissen um den Ausgleich, aber jede noch so fein geführte Attacke konnten unsere Gegner sicher kontern und nach mehr als 5 Stunden Spielzeit stand die Niederlage endgültig fest. Ein Tag zum Vergessen.
Hoffen wir also auf unsere Heimstärke zu Beginn des neuen Jahres gegen Wattenscheid IV, um den so dringend benötigten 6. Punkt im Kampf gegen den Abstieg einzufahren.

Ich wünsche allen Freunden und ihren Familien ein friedliches und entspanntes Weihnachtsfest, Gesundheit und erfolgreiches neues Jahr. Euer Klaus H.

Tabelle nach 5 Runden:

Pl. Mannschaft Sp + = MP BP
1 Bochumer SV 3 5 5 0 0 10 27.5
2 SC Dolce Vita 93 1 5 4 1 0 9 22.5
3 SG Witten 1 5 4 0 1 8 24.5
4 SV Günnigfeld 1 5 2 2 1 6 22.0
5 SV Wattenscheid 4 5 2 1 2 5 21.0
6 SG Höntrop 2 5 2 1 2 5 18.5
7 SG Winz-Baak 1 5 1 0 4 2 17.0
8 Sport Union Annen 2 5 1 0 4 2 16.5
9 SV Hattingen 1 5 0 2 3 2 16.0
10 SF Springer Bochum 1 5 0 1 4 1 14.5
Advertisements