Höntrop III gewinnt daheim

Bezirksklasse Runde 4: Die 3. Mannschaft gewinnt endlich daheim gegen Annen III mit 3,5 : 2,5. Die Siege von Jakob und Mathias retten den Kampf.

 

Da die nächsten Wochen unser Spiellokal von den Narren beherrscht wird, musste die 4. Runde der Bezirksklasse verschoben werden. So kam es heuer zur Partie gegen das Tabellenschlusslicht von Annen III.

Die dritte Mannschaft spielte in Unterzahl, Michael war nicht erschienen, um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Mathias konnte Dank zweier Mehrbauern sein Spiel schnell auf die Siegerstraße führen und somit für den Ausgleich sorgen. Jakob beherrschte seinen Gegner in einem Turmendspiel so deutlich, dass er am Ende mit Dame und Turm gegen den blanken König nur noch das Patt vermeiden musste um zur zwischenzeitlichen 2,5:1,5 Führung zu verwandeln. Hans-Jürgen hatte seine Partie immer sicher im Griff und stimmte einem Remis zu und auch Lothar einigte sich kurze Zeit später auf ein Unentschieden, wie sich heraus stellte vielleicht ein wenig zu früh. Sein Gegner bot eine Fortsetzung an, die Lothar wahrscheinlich hätte gewinnen können. Aber nun lag es an Hans Peter das nötige Remis sicher zu stellen, leider stand er nach einem Figurenverlust gegen zwei Bauern nicht gerade glücklich, als ich die erfolgreiche Runde verlassen musste. Wie man der Ergebnismeldung entnehmen darf ist ihm dennoch gelungen das Remis zu halten und so dürfen wir uns über einen erfolgreichen Nachmittag freuen. Die Dritte gewann schließlich mit 3,5 : 2,5! Meinen herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teams! (Klaus Hoffmann)

Tabelle nach Runde 4:

Pl. Mannschaft Sp + = MP BP
1 SG Blankenstein 1 3 2 1 0 5 12.0
2 SC Gerthe – Werne 3 3 2 1 0 5 11.5
3 SG Höntrop 3 4 1 2 1 4 11.5
4 SV Hattingen 2 3 1 2 0 4 10.0
5 SV Günnigfeld 3 3 0 3 0 3 9.0
6 SV Welper 4 3 1 1 1 3 8.0
7 TuS Witten-Stockum 1 3 1 0 2 2 8.0
8 Sport Union Annen 3 4 0 0 4 0 8.0
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s