Vereinsmeisterschaft

In der Vereinsmeisterschaft übernahm Michael 5/5 die alleinige Tabellenführung, Lothar 4,5/8 auf Platz 2 vor Bernd 4/5 und Eckhard 4/6.

Bernd konnte etwas überraschend nun auch Eckhard besiegen. Er opferte zwischenzeitlich zwei Bauern um Eckhard kräftig einzuschnüren. Das gelang auch prima, insbesondere da sich beide auf 1 Stunde Bedenkzeit für die gesamte Partie einigten und Eckhard für die Verteidigung viel Zeit investieren musste. In klar gewonnener Stellung spielte Bernd aber dann zu sehr auf Zeit, so hätte ihn Eckhard am Ende fast noch bestraft, Bernd musste gar kompensationslos die Dame opfern um nicht Matt zu werden, aber da überschritt Eckhard die Zeit…

Michael gewann derweil gegen Peter R. und übernahm damit die Tabellenführung vor Lothar. Peter wählte die französische Verteidigung und kam auch gut ins Spiel. Michael konnte aber nach einem Fehler von Peter zwei Bauern am Damenflügel gewinnen. Als Peter drohte bei ungleichen Läufern (und allen Schwerfiguren) Gegenspiel zu bekommen, opferte Michael seine Dame für Turm und Läufer, da einer der Mehrbauern dadurch ein Feld vor der Umwandlung auftauchte und damit die Dame binden konnte. Peter nahm aber nicht den angebotenen Turm sondern den Läufer und danach musste seine Dame gegen zwei Türme spielen und den vorwitzigen Bauern, kurz darauf gab er auf.

Ärgster Verfolger von Michael ist weiterhin Ludger, der Hans-Jürgen bezwingen konnte und mit 3/3 wie Michael noch bei 100% ist. Aus Sicht der negativen Punkte ist nun Bernd mit 4/5 aussichtsreichster Verfolger der beiden.

Fleißigster Spieler heuer war Helmut, der gleich zwei Runden spielte! Erst verlor er gegen Hans-Peter (3,5/5) und auch Arnold (1/5) war heute zu stark für ihn, obschon Helmut in letzterer Partie auch selbst gute Chancen hatte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s