Höntrop II erneut mit Niederlage

Bezirksliga  R. 3: Daheim verlor die 2. Mannschaft mit 3,5 : 4,5 gegen SV Günnigfeld II, trotz Siege von Klaus A, Magnus und Garry.

In dieser Saison will es in der höchsten Liga des Bezirks einfach nicht richtg laufen. Im vorgezogenen Kampf daheim gegen SV Günnigfeld II, verliert die 2. Mannschaft, totz dreier Siege, auch den dritten Kampf in Folge.

Unser Team musste zwar Brett 4 Peter Hinz und Brett 7 Klaus Hoffmann ersetzen, aber auch die Günnigfelder traten mit zwei Ersatzmännern für Brett 3 und 4 an, allerdings war einer deren Ersatzmänner an Brett 7 sehr stark.

Hart traf es Ersatzmann Peter R., er traf an Brett 7 auf den deutlich stärksten Spieler der Gegner – die über 200 DWZ-Punkte Unterschied ließen sich dann leider auch nicht wegdiskutieren. Auch Gary hatte es als weiterer Ersatzmann mit einem stärkeren Gegner zu tun, aber 50 Punkte Differenz sind ja noch im Rahmen, Gary konnte sich erfreulicherweise in der Partie sogar durchsetzen.

Schade, dass wir „oben“ schwächelten, denn dort waren unsere Vier im Schnitt 100 DWZ-Pünktchen im Vorteil, aber nur Klaus A. – der nun hervorragende 2,5/3 aufzuweisen hat – konnte seinen DWZ-Vorsprung in einen klaren Sieg umsetzen.

Alle Siege wurden mit den weißen Steinen errungen! Schlüssel zum Sieg der Günnigfelder war, dass sie alle 4 Weißpartien gewannen, wir hingegen nur drei. Dabei war unser Team aus DWZ-Sicht mit 40 Pünktchen leicht im Vorteil, aber was will man machen, wenn es einfach nicht läuft.

Nun heißt es den Mut nicht sinken zu lassen, es sind noch sechs Kämpfe, alles ist noch drin!

Tabelle nach Runde 3 (bisher nur eine Paarung)

Mannschaft 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 S M BP
1 SV Günnigfeld ** 5,5 7,0 2 4 12.5
2 SG Witten ** 6,0 5,5 2 4 11.5
3 SC Uni Bochum ** 5,0 4,5 2 4 9.5
3 Bochumer SV 3 ** 4,5 5,0 2 4 9.5
5 Gerthe-Werne 2 2,5 ** 7,0 2 2 9.5
6 SG Winz-Baak 3,5 ** 5,5 2 2 9.0
7 SV Günnigfeld 2 1,0 2,5 ** 4,5 3 2 8.0
8 SG Höntrop 2 2,0 3,0 3,5 ** 3 0 8.5
9 SU Annen 2 2,5 3,0 ** 2 0 5.5
10 SV Hattingen 3,5 1,0 ** 2 0 4.5

Einzelergebnisse

Br SG Höntrop 2 (1659) SV Günnigfeld 2 (1617) 3,5:4,5
1 9 Fitz, Bernd 9 Prigge, Jürgen 0:1
2 10 Artz, Klaus 10 Scholzuk, Peter 1:0
3 11 Jedner, Volker 13 Rumpf, Andre 0:1
4 13 Vollersen, Olaf 14 Bauer, Matthias 0:1
5 14 Geistmeier, Frank 15 Rumpf, Helmut ½:½
6 16 Mißfelder, Magnus 16 Domogalski, Manfred 1:0
7 17 Remshagen, Peter 2001 Biendara, Michael 0:1
8 19 Hoffmann, Gary 20 Mai, Michael 1:0
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s