Bezirks-4er-Blitz: Wir sind Vize!

Vor 20 Jahren wäre das die Schlagzeile, heute sicherlich noch ein gutes Ergebnis, aber bei nur vier Teams… Dank Ludger und Jörg sind wir Vize!

Sicherlich war auch die kurzfristige Einladung nicht so glücklich, aber in den letzten Jahren war die Beteiligung ja leider auch nicht mehr soo viel besser.

Jedenfalls waren nur vier Teams anwesend. So entschied Bezirksspielleiter Klaus Löffelbein, dass nicht nur doppelrundig, sondern gar vierfach gespielt wird. So kamen wir dann auf 12 Partien.

Am Ende gewann SG Bochum 31 klar mit weißer Weste, mit großem Abstand vor uns, dann gab es wieder einen Abstand und dann kamen die Lindener auf Platz 3 einen Punkt vor den Hausherren aus Gerthe.

Vor zwei Jahren lief es recht gut, als Michael an Brett 1 spielte und so versuchten wir auch diesesmal die „Taktik“, denn Detlev und Ludger sind doch eher stärker einzuschätzen, heute war auch Jörg klar besser, aber so ist das schon einmal. Ludger war heut unser bester Mann, sein Ergebnis – er verlor nur eine der vier Partien gegen Joachim Hengelbrock, die anderen drei Remis und gewann alle anderen Partien! Aber auch Jörgs Ergebnis lässt sich sehen, so retten die beiden uns den Vizemeistertitel!

Damit qualifizierten wir uns auch für die Verbandsmeisterschaften, da aber Detlev dann im Urlaub ist und ich wohl auch nicht spielen kann, verzichteten wir zu Gunsten von Linden auf die Teilnahme.

Gesamtergebnis

 Punkte Brett
SG Bochum 31 24
SG Höntrop 47 11 21,5
SV Bochum-Linden 7
SC Gerthe-Werne 6

So spielten wir:

SG Höntrop 47 Gerthe Bochum 31 Linden
Michael Drzasga 0 0 1 ½ 0 0 0 0 0 0 ½ 0 2,0
Detlev Wolter 1 0 1 0 0 0 0 0 0 0 1 0 3,0
Ludger Oberbarnscheidt 1 1 1 1 ½ ½ ½ 0 1 1 1 1 9,5
Jörg Rostek 1 1 ½ ½ 0 0 0 0 1 1 1 1 7,0
3 2 3,5 2 0,5 0,5 0,5 0 2 2 3,5 2
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s