Michael gewinnt klar Runde 3

Vereinsmeisterschaft: Michael gewinnt vor Eckhard und Bernd. Bernd bleibt In der Gesamtwertung vorn, da Michael erst zwei Runden gespielt hat.

Heute waren leider nur sechs Spieler dabei, das lag wohl am Beginn der Osterferien. Aus dem Schweizer-System wurde ein Rundenturnier, so kam es ganau hin mit den fünf Runden für jeden Spieler.

Am Ende siegte Michael mit zwei Punkten Vorsprung, er gewann alle Partien. Eckhard schlug zwar Bernd, verlor dann aber gegen unser Neumitglied Hans-Joachim, dadurch stand Michael schon eine Runde vor Schluß als Turniersieger fest. Die spannenste Partie spielte Michael gegen Helmut. Helmut hielt prima dagegen und gegen Ende konnte er wohl eine Zugwiederholung erreichen, musste dafür aber ungwöhnlicherweise seinen Springer an den Rand setzen, danach wäre seine Dame sehr stark geworden, er übersah es und Michael gewann doch noch klar.

Abschlußtabelle der Runde 3

Rangliste: Stand nach der 5. Runde
Nr. Teilnehmer TWZ 1 2 3 4 5 6 Punkte SoBerg
1. Drzasga,Michael 2016 ** 1 1 1 1 1 5.0 10.00
2. Funke,Eckhard 1849 0 ** 1 0 1 1 3.0 5.00
3. Fitz,Bernd 1744 0 0 ** 1 1 1 3.0 4.00
4. Barth,Hans-Joachi 1881 0 1 0 ** 0 1 2.0 3.00
5. Weyers,Lothar 1483 0 0 0 1 ** 1 2.0 2.00
6. Schneider,Helmut 977 0 0 0 0 0 ** 0.0 0.00
Advertisements