Höntrop 2 startet mit Sieg

Bezirksklasse BO 1. R.: Gegen 5 Spieler der SG Bochum 5 gab es daheim einen klaren 5 : 3 Sieg. Gary, Klaus und Olaf gewannen kampflos.

Erfreulicherweise erklärten sich bereits in den Sommerferien die Gegner bereit, die Paarung um eine Woche zu verschieben, damit unsere 1. und 2. Mannschaft nicht gleichzeitig daheim hätten spielen müssen.

Bericht von Klaus Hoffmann. Nach der ersten Runde der neuen Saison stehen wir mit einem sicheren Sieg gegen ausfallgeplagte SG 31er auf Platz 2 der Tabelle. Schon zu Beginn der heutigen Runde war klar, dass wir wohl leichtes Spiel haben dürften. Unser Gegner trat nur zu fünft an und so hatten Olaf, Gary und Klaus ohne viel eigenes Zutun bereits für eine beruhigende 3:0 Führung gesorgt.

Nach weiteren schnellen Remisen an den Brettern 7 und 5 hatten wir unser Minimalziel eines Punktes gegen die stärker eingeschätzten 31er schon nach knapp 1,5 Stunden erreicht und Jürgen hatte mit Mehrbauern im Endspiel Turm und Springer gegen Turm und Springer wohl immer eine gute Remischance. Obwohl Mathias etwas übermütig eine Figur verschenkte und damit mit Springer und zwei Plusbauern gegen zwei Springer immer am Rande einer Niederlage wandelte, war der Mannschaftssieg trotzdem nie in Gefahr. Peter hielt gegen den stark spielenden Thomas sein Remis und konnte nach gut 2 Stunden den Gesamtsieg sicherstellen.

Jürgen quälte sich allerdings mehr recht als schlecht durch seine Partie, machte sich das Leben unnötig schwer und wollte seine Partie doch noch zu seinen Gunsten entscheiden, allerdings fand sein Gegner immer eine passende Antwort und konnte sogar ein wenig Druck auf Jürgen aufbauen, so dass er dann nach einem Patzer von Mathias, dem es die Partie dann kostete nach drei Stunden dem insgesamt wohl gerechten Remis zustimmte.
Somit endet die erste Runde mit einem 5.3 Erfolg. Ein vom Ergebis her schöner Start, allerdings waren die geschenkten Punkte für alle Parteien ein wenig frustrierend, hätten wir doch gerne die Punkte am Brett spielend eingefahren.

Tabelle nach Runde 1

Pl. Mannschaft 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Sp + = MP BP
1 Sport Union Annen 3 ** 5,5 1 1 0 0 2 5.5
2 SG Höntrop 2 ** 5,0 1 1 0 0 2 5.0
3 SV Günnigfeld 2 ** 4,5 1 1 0 0 2 4.5
4 SV Wattenscheid 4 ** 4,0 1 0 1 0 1 4.0
4 SG Witten 2 4,0 ** 1 0 1 0 1 4.0
6 SV Günnigfeld 3 3,5 ** 1 0 0 1 0 3.5
7 SG Bochum 5 3,0 ** 1 0 0 1 0 3.0
8 SC Gerthe – Werne 3 2,5 ** 1 0 0 1 0 2.5
9 SV Welper 3 ** 0 0 0 0 0 0.0

Einzelergebnisse

Br. Rangnr. SG Höntrop 2 Rangnr. SG Bochum 5 5:3
1 9 Hoffmann, Gary 33 Frank, Wolfgang +:-
2 10 Hoffmann, Klaus 34 Ziemann, David +:-
3 11 Tolksdorf, Jürgen 35 Gerzen, Robin ½:½
4 12 Remshagen, Peter 36 Gausmann, Thomas ½:½
5 13 Weiher, Michael 37 Benning, Martin ½:½
6 14 Vollersen, Olaf 38 Venjakob, Alina Marie +:-
7 15 Raneberg, Hans-Peter 39 Siegert, Robert ½:½
8 2001 Müller, Mathias 40 Franke, Norbert 0:1
Spiel verlegt auf den 24.09.2017 um 14:00 Uhr
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.