Bezirks Dähne-Pokal Vor- und Finalrunde

Am Bezirks-Dähne-Pokal der Saison 2017/2018 nahmen vier Spieler aus unseren Reihen teil.

Burkhard Koch, Gary und Klaus Hoffmann nahmen an der Vorrunde in Günnigfeld teil. Burkhard schied in Runde 1 gegen Ralph Schmidt aus und auch Klaus schied im Achtelfinale aus, er konnte gegen Eckhard Funke zwar noch Remis halten, schied dann aber im Blitz aus. Gary gewann in Runde 1 gegen Hans-Jürgen Kümmel, in Runde 2 verlor aber auch er gegen Eckhard.

Michael Drzasga nahm in Witten an der Vorrunde teil, da sich nur zwei Teilnehmer einfanden, qualifizierte er sich direkt für die Finalrunde.

Die Finalrunde startete vorgestern mit den 8 Finalisten der 4 Vorrunden. Michael traf auf Eckhard, Letzterer hatte es damit nur mit ehemaligen Vereinskollegen tun. Lange war die Partie ausgeglichen, bis Michael mit Schwarz im 37. Zug zu sehr dachte die schwindende Bedenkzeit von Eckhard ausnutzen zu können, dabei unterlief ihm im Turmendspiel, mit jeweils fünf Bauern, ein schwerer Fehler. Zwei Züge später, als es ihm bewusst wurde, bot er Remis, was Eckhard annahm, da er den Vorteil, den die Elektronik mit +2 angibt, nicht sah. Das Blitzen ging vom Ergebnis klar mit 2 : 0 an Michael, aber die Partieverläufe sprachen für Eckhard.

Somit steht Michael mit einigem Glück im Halbfinale und trifft (erneut mit Schwarz) auf Wolfgang Linde, der sich im Blitz gegen Ralph Schmidt durchsetzen konnte. Das andere Halbfinale wird zwischen Marcel Quast und Dirk Sondermann entschieden. Für Marcel ist es die erste aktive Partie, während Dirk sensationell den Favoriten Rene Adiyaman mit Sieg in der Turnierpartie aus dem Rennen werfen konnte. Die Sieger der Halbfinals sind für den Verband SVR qualifiziert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.