Höntrop III – Fairness wird nicht immer belohnt

Kreisliga BO R. 4: Bereits am 10.12 verlor unsere 3. Mannschaft daheim gegen Welper 4 mit 2,5 : 3,5. Ingo und Oswin (kampflos) gewannen.

Br SG Höntrop 3 1308 SV Welper 4 1220 2,5:3,5
1 17 Böcher, Joachim 1493 25 Hommerich, Thomas 1527 0:1
2 18 Keller, Frank 1324 26 Borgböhmer, Markus 1493 ½:½
3 19 Bock, Oswin 1244 27 Poethen, Heiko 1072 +:-
4 20 Eul, Jakob 1344 4003 Gepting, Richard 787 0:1
5 21 Schneider, Helmut 1061 4004 Retterath, Florian 0:1
6 23 Jablonowski, Ingo 1379 4005 Horn, Henry 1:0

Mannschaftsführer Heinrich-Dieter konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein und Frank übernahm sein Amt. Dadurch, dass Dieter nicht spielen konnte, waren im Vorhinein leider wieder einige Telefonate nötig, bis Frank das Team zusammen hatte. Schön, dass Ingo, der ja mittlerweile selten spielt, sofort bereit war das Team zu unterstützen.

Eine halbe Stunde vor dem Kampf wurde Dieter angerufen, dass die Gäste ihr Team nicht zusammen bekommen und bei dem Schnee würden sie es auch nicht mehr schaffen pünktlich zu erscheinen, ob man den Kampf verschieben könne. Darauf musste Dieter das erst einmal an Frank weitergeben, den er per Handy erreichte. Unser Team war komplett und ging nun von einem freien Nachmittag aus.
Überraschenderweise erschienen die Gäste um kurz nach 14 Uhr dann aber doch – zwar nur zu fünft – aber motiviert noch zu spielen. Da verblüffender weise auch unser Team noch komplett anwesend war, einigte man sich schnell nun doch zu spielen.

Diese Fairness unserer Mannschaft wurde leider nicht belohnt, denn trotz eines kampflosen Sieges und 50% gegen die starken vorderen Gäste-Bretter, somit war man aus DWZ-Sicht klarer Favorit, ging der Kampf knapp mit 2,5 : 3,5 verloren. Dabei konnten die drei mehr oder weniger Anfänger der Gäste an den hinteren Brettern überraschend zwei Punkte entführen.

Ich finde es aber sehr gut, dass alle geblieben waren und der Kampf somit stattfinden konnte – ein klares BRAVO an unser Team.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s