DSAM in Brühl mit Detlev, Michael und Richard

An der Deutschen Amateuermeisterschaft nehmen ja häufiger drei aus unseren Reihen teil. So war es auch vergangenes Wochenende. Detlev, Michael und Richard traten bei der DSAM Vorrunde in Brühl in unterschiedlichen Gruppen an.

Detlev konnte sich mit 3,5 Punkten als Drittplatzierter der A-Gruppe direkt für das Finale qualifzieren, das schaffen die TOP 7 jeder Gruppe. Richard holte in Gruppe G ebenfalls 3,5 Punkte und verpasste auf Platz 9 nur hauchdünn die Final-Qualifikation, dafür legte er aber 45 DWZ-Punkte zu. Bei mir lief es nicht ganz so gut, trotz „nur“ 50% und obwohl einer meiner Gegner unter 1800 DWZ lag, verbesserte ich leicht meine DWZ, da ich vier starke Gegner hatte. Auf Platz 29 war ich aber weit entfernt von der erhofften Final-Qualifikation.

Da ich im Qualifikationsturnier in Niedernhausen Platz 8 belegte, haben sowohl Richard als auch ich gute Chancen als Nachrücker auch noch das Finale zu erreichen.
[Nachtrag: Ich erhielt die Nachricht, dass ich nun auch im Finale dabei bin!]

Hier ein kleiner Überblick über die Ergebnisse aus DWZ-Sicht der Teilnehmer aus unserem Bezirk:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.