Höntrop II verliert bei Uni

Bezirksklasse BO 2. R.: Bei Uni Bochum 1 gab es erneut eine etwas zu hohe 2,5 : 5,5 Niederlage.

Der DWZ-Vergleich der beiden Teams fällt nicht ganz leicht, da die Gastgeber mit zwei DWZ-losen Spielern an den letzten beiden Brettern agierten, diese holten aber 1,5 Punkte!

Michael Weiher war wieder an Board, aber dafür fehlte Gary, da es vorher nicht bekannt war, startete unser Team leider nur zu siebt. Gegen den insgesamt eher stärker einzuschätzenden Gegner natürlich eine üble Ausgangssituation.

Dann erwischten auch noch Lothar und Mathias einen rabenschwarzen Tag und stellten Material ein, wodurch die Partien nicht zu retten waren und bis auf den Käptn Klaus machten die anderen relativ schnell Remis. So spielte am Ende nur noch Klaus, aber zu dem Zeitpunkt war der Kampf ja bereits verloren.

Allein auf dem Posten war es im Raum leider recht laut und die Konzentration schwand, so einigte auch er sich alsbald mit seinem Gegner auf Remis.

Okay, Uni gehörte zu den stärksten Teams der Liga, so dass die nächsten Kämpfe mehr Hoffnung auf Punkte machen, aber auf diese Art ist eine Niederlage natürlich nicht so erfreulich.

Br SC an der Uni Bochum 1 1598 SG Höntrop 2 1524 5,5:2,5
1 1 Oberkalkofen, Christof 1661 9 Hoffmann, Gary 1576 +:-
2 2 Paulsen, Thomas 1637 10 Hoffmann, Klaus 1588 ½:½
3 3 Ishar, Bing 1561 11 Vollersen, Olaf 1572 ½:½
4 4 Grotzky, Werner 1657 12 Weiher, Michael 1547 ½:½
5 5 Herk, Jürgen 1522 13 Böcher, Joachim 1506 ½:½
6 6 Picker, Andre 1547 14 Weyers, Lothar 1503 1:0
7 17 Boztürk, Gamze 15 Raneberg, Hans-Peter 1472 ½:½
8 18 Pourbandari, Danial 16 Müller, Mathias 1430 1:0
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.