Höntroper on Tour

Herner Stadtmeisterschaft

An der Herner Stadtmeisterschaft nehmen vier Spieler aus unseren Reihen Teil: Oswin, Joachim, Jürgen und Ralph.

Nach zwei Runden und größtenteils starken Gegnern haben Oswin, Joachim und Ralph je ein Remis auf dem Konto, während Jürgen auf seinen ersten Erfolg hofft.

Oswin gelang gleich in Runde 1 mit Weiß Remis gegen einen über 400 DWZ stärkeren Spieler. Nachdem sein Gegner zwei Bauern verloren hatte und Oswin klar besser stand, war es dem Favoriten wohl zu gefährlich, dass man ja auch verlieren könnte, gegen den Underdog, so bot er Remis. Joachim holte Remis in Runde 2 gegen einen fast 200 DWZ stärkeren, dabei spielte er mit Weiß konsequent auf Abtausch und im Turmendspiel mit gleicher Bauernzahl in symmetrischer Struktur, machten sie Remis. Jürgen auf Startrang 31 hatte mit Rang 8 und 9 doch zwei zu harte Brocken. Ralph hat gegen zwei nominell schwächere in Runde 1 ein Remis geholt, aufholen ist angesagt, ich drück die Daumen!

Link zur Paarungsliste der 3. Runde in Herne

Oberhausener Stadtmeisterschaft

An der Oberhausener Stadtmeisterschaft nimmt Ralph auch noch teil. In Runde 1 konnte er seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Link zur Paarungsliste der 2. Runde in Oberhausen

Info zur Vereinsmeisterschaft

Die 3. Runde wurde von gestern auf nächste Woche (14.2) verlegt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.