1. online Vereinsturnier

Gestern um 19:30 Uhr startete auf liches.org unser 1. Blitzturnier online. Für den ein oder anderen war es noch etwas holprig in den Chat einzusteigen und leider „trauten“ sich auch nur sechs Mitspieler in den „Ring“. Auch das Aufgeben musste „gelernt“ werden, aber ich denke es war doch ein wiederholenswerter Einstieg.

Gestern blitzen wir mit 3 min + 2 Sek Bonus, aber ich denke wir werden auch ein Schnellschach-Turnier spielen.

Was ganz witzig ist, dass man jederzeit einsetzen oder auch pausieren kann, das System kreiert immer Paarungen zwischen den Anwesenden. So kann es allerdings auch passieren, dass man gegen einen Spieler mehrfach und gegen andere gar nicht gespielt hat.

Am Ende zählen die meisten Punkte und so war ich (drzdrz) der glückliche Sieger, da mir zwei Partien mehr als Peter Saphir (Zaphiro) gelangen. Peter ist somit aus Sicht der Gewinnrate (und Turnierleistung) der Sieger der Herzen.

Aber auch mit wenig Partien kann man aufs Treppchen kommen, das zeigte Oswin Bock (jeremia08), denn ihm gelang mit nur 4 Partien 8 Punkte und stürmte damit noch am Vielspieler Christoph Vander Stichelen (ChrisVS) vorbei, der gar elf Partien aufweisen konnte. (M. Peters)

Abschlusstabelle – Bild anklicken mit Link zu lichess.org

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.