4. online Vereinsturnier

Das zweite online Turnier in dieser Woche fand an unserem traditionelle Oster-Blitz Termin Gründonnerstag in der Corona-Freien Welt statt. Zumindest waren wir nun online auch aktiv. Kurzzeitig waren es neun Teilnehmer, ein kleiner Rekord, vielleicht finden ja noch mehr Geschmack am online-Schach. Heute: Schnellschach mit 10 min + 3 Sek Bonus. 120 min lang gab es einige interessante Partien.

Diesmal gelang mir (Michael Peters drzdrz) ohne Niederlage der Tagessieg. Allerdings bin ich in meinen acht Partien nicht nur Vize Ludger Oberbarnscheidt (obi64) aus dem Weg gegangen, sondern verblüffnederweise allen bis Platz 5. Dafür durfte ich 5 Mal gegen Burkhard Koch (SGH47BKoch) spielen. Dabei hatte ich in einer Partie gegen Burkhard mehr Glück als Verstand, aber auf unserem Nieveau ist Schach doch vielfach ein Glücksspiel. Ludger verteidigte mit ebenfalls 8 Partien Platz 2 im Grunde knapp vor Peter Saphir (Zaphiro), denn auch Peter gab nur ein Remis ab und das – aller Ehren wert – gegen Ludger. Da Peter aber nur 6 Partien gelangen, fehlte am Ende der letzte Turbo für mehr.

Oswin Bock (jeremia08) spielte mit neun übrigens mal wieder die meisten Partien, aber diesmal reichte es nur zu zwei Siegen.

Ab kommender Woche werden unsere beiden Termine pro Woche donnerstags und freitags stattfinden. Eine Befragung unter den Mitglieder ergab, dass der 2. Termin der Woche freitags sein soll. In dieser Woche waren wir noch auf den Dienstag ausgewichen, da Karfreitag doch auch online still bleiben sollte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.