7.+8. online Vereinsturniere

Vergangenen Donnerstag waren wir erfreulicherweise wieder zu zehnt beim 5min Blitz. Trotz des Durchmarsches von Ludger Oberbarnscheidt (obi64) wäre es fast noch spannend geworden. Denn einerseits gelangen mir (Michael Peters drzdrz) zwei Partien mehr und ich gewann auch acht Partien und in letzter Partie konnte Burkhard Koch (SGH47BKoch) Ludger einzügig mattsetzen, aber genau in dem Moment verlor Burkhard auf Zeit, tragisch!!

Der Malocher-Preis ging mit 13 Partien in 90 min an Achim Barth (abb64), damit sicherte er sich äußerst knapp vor Oswin Bock (jeremia08) Platz 3.

In nur 90 min 13 Blitzpartien: Das ist in unseren bisher 5 Blitz-Turnieren der TOP-Wert

Tags drauf fanden sich dann leider nur fünf Spieler zum Schnellschach 10min + 3 Sek. ein. Eine ungerade Zahl bei so wenig Teilnehmern hat einen großen Nachteil, so durfte ich fast 20 min auf meinen ersten Gegner warten, da ich mich ein wenig später anmeldete.

In zwei Partien hatte ich Glück, denn gleich in Partie 1 stellte ich gegen Helmut Schneider (HelmutStephan) meine Dame ein, hatte zwar schon Material erobert, aber wenn Helmut nicht gleich ein Selbstmatt gefunden hätte, wäre es wohl spannend geworden. Kurz drauf hatte Peter Saphir (Zaphiro) gute Siegchancen gegen mich, er übersah aber den Figurengewinn und so konnte ich mich doch noch durchsetzen.

Der Malocher-Preis ging mit 8 Partien an Helmut, aber leider ohne Punkte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.