Vereinsabend mit externem Zugang

Vergangenen Donnerstag gab es auf unserem 3. „Nach-Corona-Sperre“ Vereinsabend unser 1. Blitz-Turnier. Die fünf, die bereits auf den ersten beiden Vereinsabenden in der Hönnebecke dabei waren, kamen auch diesmal, aber auf dem Vereins-Laptop per lichess, war uns auch „Oste-Peter“ nahe Cuxhaven „zugeschaltet“.
Vorher war ein allgemeiner Vereins-User „SGH47“ auf lichess angelegt worden, so dass sich die wecheselnden Gegner von Zaphiro nicht immer ab- und anmelden mussten.
So war Zaphiro der sechste Mann und im Rutschsystem per Laptop der mit dem festen Platz, um den alle „herum rutschten“. Bis auf eine etwas hakelige Maus, mit dem nicht alle so gut klar kamen, war nun unsere geradzahlige Runde komplett.
So spielten wir ein doppelrundiges 5-Minuten-Blitzturnier, indem einmal mehr Ludger nicht zu stoppen war.
So siegte Ludger mit 10:0 vor Michael mit 8:2 und den punktgleichen Burkhard und Oste-Peter mit 5:3, es folgten gemeinsam Lothar und Helmut mit 1:9.

Da wir bei dem tollen Wetter auch noch die Tische nach draußen auf die Terasse stellen konnten, war auch noch den Corona-Hygienemaßnahmen mehr genüge getan, als notwendig. Ein Zuschauer schaute auch noch ein wenig zu, so konnten wir auch noch Werbung für unseren Sport machen.

Ein gelungener Vereinsabend, da waren sich alle sicher!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.