Weihnachtsblitz 2022 – Ludger gewinnt vor Michael

Kurz vor Heiligabend am 23.12 fand unser traditionelles Weihnachts-5-Sekunden-Blitz-Turnier statt.

Prima, dass sich 12 Teilnehmer einfanden. Für den ein oder anderen war das System neu, aber es war nicht nur für sie nicht immer so leicht genau beim Dröhnen der Uhr ihren Zug auszuführen. Alle fünf Sekunden dröhnt die Uhr und der Spieler, der am Zug ist muss nun ziehen.

Aus DWZ-Sicht setzten sich zwar die Favoriten auch in dieser Turnierform durch, aber die ein oder andere Überraschung gab es doch. Der Turniersieger Ludger durfte der Tradition entsprechend als erster zum Gabentisch – es erhielten aber alle ein kleines Weihnachtsgeschenk.

                               Punkte   Siege
1.     Ludger	Oberbarnscheidt  10,0     9
2.     Michael	Peters            9,5     9
3.     Hans-Joachim Barth	  8,0     7
4.     Joachim	Böcher            7,0     6
5.     Volker	Jedner            6,5     6
6.     Mathias	Müller            5,5     5
7.     Michael  Weiher            5,0     4
8.     Ingo	Jablonowski       4,5     4
9.-10. Lothar	Weyers            3,5     3
9.-10. Markus	Eiden             3,5     3
11.    Kian	Weiher            2,0     2
12.    Helmut	Schneider         1,0     1

Fotos von Michael Peters

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..